Ebenfalls beteiligt waren:
-
University of Magdeburg, Germany
-
École de Technologie Supérieure - Université du Québec, Canada
-
CIM - Canadian Interest Group on Metrics
-
MAIN - Metrics Association International Network
-
COSMIC - Common Software Measurement International Consortium
Gleichzeitig tagte am Veranstaltungsort die ISO JTC1 SC7 Working Group 12 (Internationaler Normungsausschuss für die Messung funktionaler Größe von Software).
Durch die Zusammenarbeit mit dem IWSM und der ISO Working Group 12 war der Kongress in diesem Jahr international ausgerichtet. Es fanden in parallelen Sessions Präsentationen in deutscher und englischer Sprache statt.
Vor der Tagung wurden am 2.11.04 Tutorials zum Thema Software-Metrik angeboten.
Parallel zur Tagung haben verschiedene Aussteller die Gelegenheit genutzt, dem internationalen Fachpublikum ihre Produkte und Leistungen rund um Software-Metrik, Aufwandschätzung und Projektmanagement zu präsentieren.
Die Hauptvorträge wurden gehalten von
Alle Tagungsbeiträge wurden in einem Tagungsband zusammengefasst, der den Teilnehmern auf der Tagung ausgehändigt wurde.
Die Vorträge stehen den Tagungsteilnehmern in einem geschützten Bereich zum Download zur Verfügung. Die Zugangsdaten wurden den Teilnehmern im Anschluss der Tagung per Mail mitgeteilt. Sollten Sie als Tagungsteilnehmer die Zugangsdaten nicht erhalten oder vergessen haben, können Sie sich gerne an unser Sekretariat unter Angabe von Name/Firma und der Veranstaltung wenden.
Sponsored by / unterstützt von

