www.dasma.org Foren-Übersicht www.dasma.org
Forum der deutschsprachigen Anwendergruppe für Software-Metrik und Aufwandschätzung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mitgliederversammlung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dasma.org Foren-Übersicht -> Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Huerten

BeitragVerfasst am: 17 Dez , 2006 16:56    Titel: Mitgliederversammlung Antworten mit Zitat

Betrifft: Protokoll zur Mitgliederversammlung am 1.11.2006

Leider ist bis heute, nach mehr als 6 Wochen, das Protokoll zur Mitgliederversammlung vom 1.11.2006 den Mitgliedern noch nicht im Internet zugänglich gemacht worden.
Mit dem Protokoll sollten auch die Teilnehmerliste und die vorgelegten Unterlagen versandt werden.

In der Homepage wurden in der Mitgliederentwicklung 8 beitragsfreie Mitgliedschaften aufgeführt. Kann der Vorstand erläutern, was unter diesen Mitgliedschaften zu verstehen ist? In der Satzung wird zu den betragsfreien Mitgliedern, aber auch zu den Partnern, nichts gesagt.

Wenn anscheinend der Vorstand die Gründung der defpag bisher nicht zur Kenntnis genommen hat, ( ich habe bis heute keine Stellungnahme des Vorstandes zu diesem Thema gelesen) so sollte er doch überlegen, ob die dort vorgesehene virtuelle Mitgliederversammlung nicht auch in die Satzung der DASMA aufgenommen werden sollte. Eine solche Form würde es den Mitgliedern leichter machen, sich persönlich und nicht über stimmdeligation in die Gestaltung der DASMA einzubringen.

Mit den besten Wünschen zu den Weihnachtsfeiertage und zum Neuen Jahr

Robert Hürten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manfred Bundschuh

BeitragVerfasst am: 21 Dez , 2006 14:02    Titel: Beitragsfreie Mitrglieder Antworten mit Zitat

Hallo Herr Hürten,

das Protokol der MV wurde mir noch nicht vorgelegt, ich lleite solche wichtige Sachen sofort nach Erhalt an die Webmaster weiter, da ich immer für schnellst Informationen bin. Wird auch diesmal geschehen. Es dauert immer eine eit, da es ja reihum geschickt wird zum unterschreiben, ich muß ea ja beim Vereinsregister/Amtsgericht über einen Notar einreichen wegen der Änderungen im Vorstand.

Beitragsfreie Mitgliedser gibt es 2 Arten:

1. die Teilnehmer am Diplomarbeitenpreis, denen die DASMA 1 Jahr lang kostenlos eine Mitgliedschaft einräumt, die automatisch nach dem Jahr beendet wird, wenn keine Verlängerung beantragt wird.

2. Partner. Das sind in der Regel Hochschulen, die keine Chancen haben ordentliches Mitglied zu werden. Wenn die DASMA sich von der Zusammenarbeit Nutzen verspricht, gewährt sie diesen Instituten eine kostenfreie Partnerschaft. Eigentlich müßte diese von der Mtgliederliste getrennt werden, da es keine Mitgliedschaft ist (kein Stimmrecht, keine anderen M;itgliederrechte, ist nur eine win-win-Beziehung). Haben wir nur zur Vereinfachung in einer Liste.

Die DASMA hat schon die Gründung der Defpag zur Kenntnis genommen, aber keine Handlung für nötig erachtet, da es lediglich eine usergroup eines consultingunternehmens ist. Siehe auch Ihre vorigen Fragen und meine Antworten dazu.

Virtuelle Mitgliederversammlung: Die Satzung der DASMA mujß überarb eitet werden (Schreibfehler, Formatierung, Änderung des Wahlmodus, Briefwahl). Das ist in Vorbereitung, ei nige rechtliche Dinge sind zur Zeit in Klärung mit Juristen. Ursprünglich sollte das bereits auf dieser MV beschlossen werden, steht jetzt für eine n ächste an.

Mit freundlichen Grüßen
und den besten Wünschen für frohe, besinnliche und erholsame Festtage sowie alles Gute für das kommende Jahr 2007.

Manfred Bundschuh
Tel.: 02202-35719 (20 - 21 Uhr Telefonsprechstunde)
email: Manfred.bundschuh@netcologne.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.dasma.org Foren-Übersicht -> Mitglieder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.